Pionier auf indischer Beauty-Messe
Düllberg Konzentra als erster deutscher Dufthersteller bei der Beauty & SPA Expo in Indien
Als erstes deutsches Dufthaus präsentierte sich Düllberg Konzentra bei der diesjährigen Beauty & SPA Expo in New Delhi. Die Messe, die sich an Beauty-Salons, SPAs und den Einzelhandel richtet, fand vom 9. bis 10. Juli 2012 bereits zum dritten Mal statt. Sie ist die größte Beauty -Messe in Indien.
In diesem Jahr hatte die Beauty & SPA Expo erstmals die Türen für internationale Aussteller geöffnet. Düllberg Konzentra nutzte die Chance, um sich mit seinem hochwertigen Portfolio an Duftkompostionen und ätherischen Ölen zu präsentieren. Unter anderem stellte das Unternehmen feine natürliche Öle für Wellness-Anwendungen, darunter Rosmarin und Lavendel, vor, sowie trendige Parfumkompositionen für Shampoos, Cremes und weitere Körperpflegeprodukte.
Düllberg Konzentra stieß bei den indischen Kunden auf durchweg positive Resonanz und konnte viel versprechende Kontakte aufbauen.
„Indien ist ein äußerst interessanter Markt für uns“, erklärt Guido Kaiser (Director International Sales). „Die junge, urbane Elite wächst rasant; sie verfügt über ein steigendes Einkommen und zeigt ein hohes Interesse an internationalen Lifestyle-Produkten. Wir haben im arabischen Raum bereits einen sehr guten Ruf erworben und wollen unsere Präsenz nun gezielt auf dem indischen Markt ausbauen“.
Der Einzelhandelsmarkt für Beauty-und Kosmetikprodukte in Indien wird auf 950 Millionen Dollar geschätzt. Der Kosmetikmarkt wächst jährlich um 15 bis 20 Prozent, nahezu doppelt so schnell wie der europäische und der US-amerikanische Markt.