Kreativität

Über Kreativität und wie wir sie nutzen

Kreativität ist wie ein guter Duft: eine harmonische Komposition aus verschiedenen Zutaten. Eine perfekte Mischung aus Gespür und Können. Ein raffiniertes Zusammenspiel aus Kunst und Wissenschaft.

Bei uns ist Kreativität kein Zufall. Wir geben ihr Raum, Nahrung und schätzen den fruchtbaren Austausch mit unseren Kunden. Für marktgerechte Duftkonzepte, die Ihre Erwartungen nicht erfüllen, sondern übertreffen.

Marktforschung

Was gut riecht, wird vom Konsumenten gekauft. Eine Überzeugung, so alt wie die Menschheit: Duftet der Reiniger frisch, wird der Frühjahrsputz gelingen, riecht die Bodylotion blumig-zart, sorgt sie für seidig weiche Haut.

Der Duft vermittelt die Eigenschaften des Produkts. Das gilt überall auf der Welt. Doch was für den einen frisch riecht, empfindet der andere als schwer. Was für den einen wie Luxus duftet, beleidigt anderen die Nase.

Wir wissen, was Ihre Konsumenten wollen. Weil wir das Wettbewerbsumfeld in Ihren Zielmärkten analysieren. Weil wir die Entwicklungen in unserer Branche genau beobachten. Und weil wir herausfinden, was die Menschen in Ihrer Zielregion wirklich mögen.

Stellen Sie uns Fragen. Hören Sie unsere Antworten. Lassen Sie uns gemeinsam ein Produkt entwerfen, dessen Duft hält, was es verspricht.

Produktentwicklung

Kreativität ist kein Zufall. Kreativität braucht Raum, in dem sie sich entfalten kann. Sie braucht Nahrung, die sie am Leben hält. Sie braucht Austausch, damit sie zum Erfolg führt.
 
Wir bieten unseren Parfümeuren diesen Raum. Die Nahrung liefert unser Marketing in Form von Daten, Trends und Informationen, die Inspiration und Wegweiser zugleich sind. Den Weg zum Erfolg gehen wir gemeinsam mit unseren Kunden: durch einen permanenten Austausch im kreativen Prozess.
 
So entstehen Ideen, Strategien und Visionen, die wir in marktgerechte Duftkonzepte umsetzen. Für  Fine Fragrances, Personal Care und Oral Care, für Home Care und Air Care. Lösungen, die die Bedürfnisse der Verbraucher erfüllen. Düfte, die Erwartungen nicht nur gerecht werden, sondern übertreffen.

Trends

Was heute im Trend liegt, kann morgen schon vergessen sein. Deshalb ist jeder Trend nur so wertvoll wie das, was man daraus macht. Früh erkannt und richtig umgesetzt steht er am Anfang Ihres Produkterfolgs.

Mit offenen Augen und Ohren beobachten wir für Sie Märkte, Konsumenten und Entwicklungen.

In unseren Trendpräsentationen finden Sie Inspirationen: zu Produkten, die Trends setzen, beleben oder spiegeln. Zu Produkten, die Bedürfnisse erfüllen.

Damit aus flüchtigen Trends langlebige Produkte werden.


Kuba: Viva la vida!

Trendletter #01

Kuba – ein Sehnsuchtsziel, ein Ort voller Energie und karibischer Leichtigkeit. Wie die Insel verströmen auch die im Trend liegenden Duftkompositionen ihre ureigenen Geschichten.

Lesen Sie mehr im Trendletter Kuba (PDF)

Kontakt: info@duellberg-konzentra.de


Natürlichkeit - der neue Luxus

Trendletter #02

Die Sehnsucht nach Natur, ethischem Luxus und nachhaltigem Konsum – diese Trends prägen die Beauty- und Duftbranche. Welche besondere Expertise der Umgang mit der Natürlichkeit verlangt, erfahren Sie hier.

Lesen Sie mehr im Trendletter Natürlichkeit (PDF)

Kontakt: info@duellberg-konzentra.de


Hygge - ein Lebensgefühl

Trendletter #03

Hygge - aktuell vermittelt kaum ein anderes Wort so viel Gemütlichkeit und wohlige Atmosphäre. Erfahren Sie hier mehr über das Gefühl, das schon lange nicht mehr nur in Skandinavien zum Leben erweckt wird.

Lesen Sie mehr im Trendletter Hygge (PDF)

Kontakt: info@duellberg-konzentra.de